Beckenboden

Der Beckenboden ist ein Muskel, der das knöcherne Becken nach unten verschließt. Er ist essentiell, denn er trägt unsere Organe und leistet somit täglich Höchstleistungen.

Der Beckenboden & Pilates

Die Kombination

Pilates ist eine ausgezeichnete Trainingsmethode, die den Beckenboden bei vielen Übungen automatisch stärkt. Somit kam ich durch die Pilates-Ausbildung unweigerlich in Kontakt mit diesem wichtigen Muskel.

Ich wollte mein Wissen vertiefen und absolvierte 2020 die Beckenboden-Grundausbildung am BEBO Austria Institut. Während meiner Schwangerschaft 2022 nutze ich die Gelegenheit, um die Zusatzausbildung „Zertifizierte Beckenbodenfachfrau Schwangerschaft und Rückbildung“ zu machen.

Tabu-Thema Beckenboden

Durch meine Ausbildung war ich perfekt für die Situation im Wochenbett und der Rückbildungszeit vorbereitet und konnte den Beckenboden nach dieser fordernden Zeit gezielt stärken.

Der Beckenboden und alle damit verbundenen Probleme und Leiden sind größtenteils noch ein Tabuthema, obwohl sie keine Seltenheit sind. Lerne gemeinsam mit mir deinen Beckenboden kennen, erfahre, wie du ihn anspannen kannst und kräftige ihn nachhaltig, um Inkontinenz, Senkungen und dergleichen vorzubeugen.

Lorem Ipsum Dolor

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Pellentesque in ipsum id orci porta dapibus. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Amet Sit

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Pellentesque in ipsum id orci porta dapibus. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Consectetur Porta Id

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Pellentesque in ipsum id orci porta dapibus. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Take Your First Class for Free

Nulla porttitor accumsan tincidunt. Pellentesque in ipsum id orci porta dapibus. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus suscipit tortor eget felis porttitor volutpat.