Pilates

Pilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, bei der vor allem die tiefen Muskeln deines Körpers gekräftigt werden. Diese Muskeln sind wichtig für eine korrekte Haltung und eine optimale Ausrichtung deines Körpers. 

Warum Pilates

Mein Weg zu Pilates war eher zufällig. Nach meinem Tourismusstudium am MCI in Innsbruck habe ich eine Stelle im Bereich Online Marketing in Salzburg angenommen. Damit verbunden war tägliches vor dem PC Sitzen, schlechte Körperhaltung und Rückenschmerzen. Eine Freundin, der es ähnlich ging, machte den Vorschlag, einen gemeinsamen Fitnesskurs zu besuchen. Zufällig viel die Wahl auf Pilates. Durch die wöchentlichen Stunden wurden meine Rückenschmerzen stetig weniger und mein Körperbewusstsein stieg. Ich war begeistert! So begeistert, dass ich auch anderen Menschen, denen es ähnlich geht wie mir, helfen wollte. Aus diesem Grund absolvierte ich 2017 die Pilates-Mattenausbildung in Salzburg. 2019 folgte die Studio-Ausbildung. 

Deine Möglichkeiten

Gruppentraining

Wöchentliches Training in netter Atmosphäre gemeinsam mit anderen motivierten Teilnehmern

Privatstunden

Individuelles Einzeltraining mit Fokus auf deine Bedürfnisse in meinem gemütlichen Studio in Wald im Pinzgau.

Pilates für Firmen

Ein gemeinsamer Fitnesskurs ist die perfekte Möglichkeit, den Teamspirit zu stärken und gleichzeitig in die Gesundheit der Mitarbeiter zu investieren. Egal ob morgens, als kleiner Ausgleich in der Mittagspause oder als Ausklang des Arbeitstages – das Timing gestalten wir ganz nach euren Wünschen.

5 gute Gründe…

…warum du dich für einen Kurs bei mir anmelden solltest.

  • Angepasstes Training, auch im Gruppenkurs
  • Sehr nette Atmosphäre
  • Fairer Preis
  • Abwechslungsreiche Stunden
  • Angenehme Kombination aus Kräftigen, Dehnen & Entspannen